DC Universe Online Wiki
Advertisement
Flash (Barry Allen)
Barry Allen

Titel The Flash
Fraktion Helden
Level 30
Ort Central City
Geschlecht Männlich
Rasse Mensch

Fähigkeiten


Herkunft Erde
Kraft Kampfkunst
Bewegung Supertempo

Barry Allen (Bartholomew Henry "Barry" Allen), in weiten Teilen der Welt als The Flash oder the Fastest Man Alive bekannt, ist ein Speedster und langjähriges Mitglied der Justice League of America. Nachdem der Polizist die Möglichkeit erhalten hatte, sich nach dem Kontakt mit blitzbelasteten Chemikalien mit Höchstgeschwindigkeit zu bewegen, nahm er den Namen und den Mantel seines Kindheitsidols Flash (Jay Garrick) an.

Allens Geschwindigkeit erlaubt es ihm, durch Objekte zu vibrieren, erzeugt Explosionen durch Reibung und, wenn er bei seiner Höchstgeschwindigkeit ist, manipuliert er Zeit und Brückenmaße.

Hintergrund[]

Am 13. Mai wurde Nora Thompson-Allen, schwanger mit Zwillingen, neben einer anderen schwangeren Frau namens Charlene Thawne in das Büro von Dr. Gilmore eingeliefert. Dr. Gilmore's Fahrlässigkeit führte dazu, dass Charlene Thawne's Kind starb, nachdem es von seiner eigenen Nabelschnur erdrosselt wurde. Nora brachte jedoch erfolgreich Zwillingsjungen zur Welt. Gilmore erzählte den Allens in seiner betrunkenen Logik, dass einer der Jungen tot geboren worden sei und gab einen der Zwillinge der Familie Thawne als Entschädigung für das Kind, das er versehentlich getötet habe.

Nora und ihr Mann, Dr. Henry Allen, verließen das Land und zogen ihren "überlebenden" Sohn, Bartholomäus Henry Allen, in der kleinen mittelwestlichen Bauernschaft von Fallville, Iowa, auf.

Obwohl ziemlich neugierig und klug, führte Barrys Tendenz zum Tagtraum und seine Gewohnheit, körperlich langsam zu sein, zu einer Menge Spaß mit den eher sportlich orientierten Kindern. Als Kinder-Freak wandte sich Barry in seiner Freizeit dem Lesen von Comicbüchern zu (eine Gewohnheit, die von seiner Mutter unterstützt wurde) und wuchs mit den Abenteuern seines Lieblings-Superhelden Flash (Jay Garrick) auf und spielte viele der Abenteuer seines Helden mit seinem Freund Daphne Dean aus, bis ein unerklärlicher Unfall dazu führte, dass ihr Familienhaus niedergebrannt wurde. Als sie den Vorfall überlebten, zogen die Allens in die Central City.

Als Barry erst elf Jahre alt war, wurde seine Mutter ermordet und sein Vater vor Gericht gestellt und für den Mord verurteilt. Barry weigerte sich zu glauben, dass sein Vater sie getötet hatte, und versprach, eines Tages den wahren Mörder zu fangen und seinen Vater zu befreien.

Barry interessierte sich für die Analyse von Tatorten und lernte Chemie in der High School und gewann den ersten Platz beim Fallville County Fair Agricultural Competition, einem Preis, der ein Stipendium an der Sun City University beinhaltete. Nachdem er von Sun City mit einem Hauptfach in organischer Chemie und einem Nebenfach in Kriminologie graduiert war, nachdem er den Polizeibehörden geholfen hatte, einen Bankräuber zu fassen, während er noch im hohen Lebensalter war, wurde Barry ein Job als Polizeiwissenschaftler für das Central City Police Department Scientific Detection Bureau angeboten.

Nachdem er nach Zentralstadt umzog und eine Wohnung mit einem Labor in der Rückseite erhielt, damit er auf seiner gerichtlichen Arbeit nach Stunden fortfahren könnte, fing Barry an, dating Bild Nachrichten Fotojournalist Iris West, den er traf, während er einen Mord überprüfte, den sie berichtete.

Während "Slowpoke" Barry häufig wegen seiner Tendenz zur Verspätung gehänselt wurde, wurde er schnell im Büro für sein moralisches Engagement und seine Liebe zum Detail in seinem Werk respektiert. Nach der Nachricht, dass sein Vater im Gefängnis starb, widmete sich Barry voll und ganz der Suche nach der Identität des wahren Mörders seiner Mutter und widmete sein ganzes Wissen der forensischen Wissenschaft der Lösung nicht nur des Falles seiner Mutter, sondern auch ähnlicher kalter Fälle, die in den Schließfächern des Reviers aufbewahrt wurden.

Eines Nachts, als er spät im Labor arbeitete, wurde ein Vorrat an Chemikalien vom Blitz getroffen, fiel über Barry und überflutete ihn in einem chemischen Feuer. Überraschend unversehrt räumte Barry das Chaos auf und kehrte zur Arbeit zurück, bemerkte aber bald, dass sich die Welt viel langsamer als sonst zu bewegen schien. Bald erkannte Barry, dass er sich mit Höchstgeschwindigkeit bewegte, und beschloss, ein Superheld zu werden, wie in den Comics, die er als Kind las, und nahm Jay Garricks Superheldennamen als eine Art Tribut an. Nach verschiedenen Experimenten mit seinen Kräften schuf Iris' Adoptivvater Ira West einen Anzug, der dem Missbrauch von Superschnelligkeit standhalten konnte und ihn chemisch schrumpfen ließ, damit er zur Vereinfachung der Tragbarkeit in einen Ring passen konnte.

Als "The Flash" wurde Barry eine führende Figur im Aufstieg des "Heroic Age" und wurde Gründungsmitglied der Justice League of America, wo er sich mit seinem Kollegen Green Lantern (Hal Jordan) anfreundete und sogar eine gemeinsame Basis mit seinem Kollegen Batman fand. Nachdem er herausgefunden hatte, dass Keystone City real war, aber aufgrund der Mechaniker von drei Schurken in einer suspendierten Animation gefangen war, schloss sich Barry mit Jay Garrick zusammen, um die Stadt zu befreien, und erhielt die offizielle Genehmigung des älteren Helden, seinen Namen als "The Flash" weiterzuführen.

Während eines Sommers besuchte Iris' Neffe Wally West sie in Central City und arrangierte in dem Wissen, dass ihr Neffe ein begeisterter Flash-Fan war, ein Treffen mit ihm und seinem Helden, da Barry ein "Freund des Flash" war. Während er sich mit seinem Helden traf, wurde Wally versehentlich in einer Wiederholung des gleichen Unfalls, der Barry seine Kräfte gab, überflutet, was dazu führte, dass das Kind die gleichen Kräfte wie Barry gewann und zum Handlanger des Flash wurde; Kid Flash.

Schließlich schlug Barry Iris vor, und sie wurden geheiratet, trotz der Bemühungen von Professor Zoom, der versuchte, die Zeremonie zu vereiteln, indem er sich als Barry ausgab und sie ihn heiraten ließ, weil er sich auf sie fixiert hatte. Trotz ihrer Ehe verbarg Barry weiterhin seine Identität als Flash vor Iris für ein weiteres Jahr, obwohl sie es die ganze Zeit gewusst hatte, nachdem er es ihr im Schlaf in den Flitterwochen erlaubt hatte.

Da das Paar mehrere Jahre lang glücklich verheiratet war, kehrte Professor Zoom zurück und sagte Iris, dass sie Barry entweder für ihn verlassen oder sterben würde. In der nächsten Nacht gingen die Allens zu einer Maskenparty, wo Zoom auftauchte und Iris schlichtweg verkündete, dass sie ihn nie heiraten würde. Als Reaktion darauf schwang Zoom seine Hand mit Höchstgeschwindigkeit durch Iris' Schädel, was ihre Gehirnmoleküle tödlich beschädigte und sie sofort zum Sterben brachte.

Nachdem er über den Planeten und die Zeit auf der Jagd nach dem Mörder seiner Frau gereist war, entdeckte und jagte Barry Zoom in den Zeitstrom, wo er ihn dort zum Sterben zurückließ.

Kurz darauf wurde Barry zur entscheidenden Stimme, wenn es darum ging, Doktor Light's Verstand zu ändern, nachdem der Bösewicht bei der Vergewaltigung von Sue Dibney, der Frau eines anderen Superhelden und Detektivs Ralph Dibney (Elongated Man), erwischt wurde. Darüber hinaus bat Barry darum, dass Zatanna ihre Magie einsetzt, um den Geist der Spitze zu verändern, nachdem der Bösewicht den Körper von Barrys Vater benutzt hat, um einen Mordanschlag zu verüben, und versuchte, Iris' Körper auszugraben, um etwas Ähnliches zu tun.

Schließlich traf Barry Beverely Lewis, eine Frau unter dem Zeugenschutzprogramm, die ihren Namen in "Fiona Webb" ändern ließ, und begann eine neue Beziehung. Nachdem das Paar jedoch verlobt war, kehrte Professor Zoom zurück und versuchte, Fiona zu töten, wie er Iris getötet hatte, aber für Barry, der den Bösewicht auf der ganzen Welt verfolgte und verfolgte; er verpasste seine eigene Hochzeit und tötete Zoom unwissentlich, indem er dem Bösewicht den Hals schlug. Barry wurde wegen Totschlags vor Gericht gestellt und aus der Justice League entlassen, weil er gegen ihre No-Kill-Politik verstoßen hatte.

Schließlich wurde Barry in das 30. Jahrhundert gebracht, wo Iris als lebendig entdeckt wurde, und zwar dank der Handlungen ihrer biologischen Eltern, sie dort Sekunden vor ihrem Tod im 20. Jahrhundert wiedergeboren zu haben. Barry ging in den Ruhestand und zog sich bei Iris und den gezeugten Zwillingen Don und Dawn Allen ein. Bevor die Kinder jedoch geboren wurden, wurde Barry aus dem Ruhestand entlassen, um den Anti-Monitor während der Krise der Unendlichen Erden zu bekämpfen, was dazu führte, dass Barry auf die Speed Force zugriff, um die Antimateriekanone des Anti-Monitors zu zerstören. Dieser Akt, obwohl erfolgreich, führte dazu, dass Barry von der Speed Force verzehrt wurde. Obwohl es keine Überreste gab, wurde Barry als tot angesehen und ein Grab in New York City gelegt, wobei Wally West später das Erbe seines Mentors als neuer Blitz aufnahm.

Da Iris später in die Gegenwart zurückkehrte, um Wally West dazu zu bringen, ihren Enkel zu retten, würden auch Bart Allen und Barry spontan zu bestimmten Zeiten der Krise wieder auftauchen, bevor sie schließlich nach dem Vorfall der Unendlichen Krise vollständig zurückkehrten. Barry, der nun sein Leben in der Central City mit Iris wieder aufbaut, hat Wallys Job als Held der Stadt übernommen und hält weiterhin die idealistische Moral aufrecht, die jeder Superheld für ein besseres Morgen leben sollte.

Beteiligung[]

  • The Flash ist ein spielbarer Charakter für Legends PvP und Legends PvE
  • The Flash ist einer der legendären Helden, die den Anti-Monitor und seine Diener im Angriff auf das Anti-Monitor-Jubiläumsevent bekämpfen.
  • Der kontrollierte Flash ist einer der möglichen Bosse für den Starro: Invasion! Alarm während des Starro the Conqueror Events
  • The Flash ist eines der möglichen Mental Phantasms Gorilla Grodd Spawns in Mental Manifestations.
  • The Flash ist einer der legendären Helden, die während des Starro the Conqueror Events in der Central City Starro Sintflutzone gegen den Starro Conqueror kämpfen. Er kann während des Kampfes vorübergehend zu Kontrolliertem Blitz werden.

Helden[]

  • Gorilla Grodd hat eine Invasion des Bezirks Little Bohemia von Metropolis gestartet. Er hat seine Gorilla-Armee ausgesandt, um die Bürger von Metropolis zu entwickeln, während er die Bemühungen von seinem versteckten Labor aus koordiniert. Der Blitz fand diese Basis, aber der Kontakt mit dem Speedster ging verloren, nachdem er eingetreten war, um Grodd's Pläne zu beenden. Das Labor muss infiltriert und der Flash freigegeben werden, wenn Grodd gestoppt werden soll.
  • Flash entwarf alle Rennen rund um Metropolis und Gotham City. Wenn du im Rennen gut abschneidest, wird er dir eine E-Mail mit Lob und etwas Ausrüstung schicken.
  • Flash finden Sie bei der Arbeit auf der Polizeiwache Little Bohemia. Er beauftragt die Mission Something's Abuzz.
  • Flash ist auch Teil des Duos "Gorilla Grodd's Laboratory", wo du und ein Partnerteam mit ihm konfrontiert werden und Gorilla Grodd und Zoom konfrontieren.
  • Im Wachtturm steht Flash im Hangar.

Schurken[]

  • Du musst Barry Allen für die Bounty-Mission besiegen: Bounty: Der Blitz. Man findet ihn rund um die Säulen des Hades in Gotham City.
  • Du musst Barry Allen und Jay Garrick in der Mission The Flash's Speed-Treads besiegen.
  • Eine Blue Lantern Corps Version von The Flash namens Hoffnungsvoller Blitz ist eine Belohnung für Schurken im War of the Light Part I DLC.

Wissenswertes[]

  • Barry Allen erschien erstmals im Showcase #4 (Oktober 1956).
  • Seine Stimme wurde vom Synchronsprecher Dwight Schultz zur Verfügung gestellt.
  • Ursprünglich sollte der Flash für DC Universe Online Wally West sein, aber die Entwickler änderten ihn später zu Barry Allen.
  • Während das Design ähnlich ist, ist der Unterschied zwischen den Anzügen von Wally West und Barry Allen der Blitzschrauben-Gürtel an den Taillen der Anzüge; Wally's Gürtel trennt sich in Blitzschraubenpunkte an der Vorderseite, während Barry's ungebrochen weiterläuft.
  • Barrys erster Superschurke war "Turtle Man"; ein Gangster, der den Superschurken "The Turtle" vergötterte und Gadgets baute, um die langsamen Kräfte seines Idols nachzuahmen.
  • Barry und Iris' Kinder im 30. Jahrhundert, Don und Dawn Allen, würden die Superschnelligkeit ihres Vaters erben und die Tornado Zwillinge werden. Don selbst würde schließlich Meloni Thawne heiraten, dessen Familie seit Jahrhunderten Todfeinde der Allens war, und sie hätten einen Sohn, Bart Allen, der schließlich ins 21. Jahrhundert reisen würde, um der zweite Kinderblitz zu werden. Dawn würde schließlich den Politiker Jeven Ognats heiraten und eine Tochter haben, Jenni Ognats, die als Superheld XS Mitglied der Legion der Superhelden werden würde.
  • Barry Allen trägt einen gefederten Ring, der beim Öffnen sein Kostüm im Handumdrehen freigibt. Das Kostüm selbst besteht aus reiner Energie, die von der Speed Force erzeugt wird.
  • Zu Beginn seiner Karriere lernte Barry, dass er durch die Zeit reisen konnte, indem er spezifische Molekularschwingungen aufbaute. Indem er diese Schwingungen aufhielt, konnte er in seine Heimatzeit zurückkehren. Um mit Präzision zu helfen, baute er das so genannte Cosmic Laufband.
  • Zu Beginn seiner Karriere lernte Barry, dass er durch die Zeit reisen konnte, indem er spezifische Molekularschwingungen aufbaute. Indem er diese Schwingungen aufhielt, konnte er in seine Heimatzeit zurückkehren. Um mit Präzision zu helfen, baute er das so genannte Cosmic Laufband.
  • Um ihre geheimen Identitäten als zwei der schnellsten Männer der Welt zu schützen, bestand Barry darauf, dass er und Wally zu allem zu spät kommen, während sie sich in ihren zivilen Identitäten befinden.
  • Unter allen Detektiven in der Superheldengemeinschaft schätzte Batman Barry Allens optimistische Einstellung; einen Mann, der seine Arbeit als den Schutz Unschuldiger betrachtete, anstatt die Schuldigen zu verurteilen.

Seite erstellt von Leyzn

Advertisement

DC Universe Online Wiki
Advertisement
DC Universe Online Wiki

Barry Allen, known to much of the world as The Flash, the Fastest Man Alive, is a famous speedster and a long-time member of the Justice League of America. Having been granted the ability to move at super speed after being exposed to lightning-charged chemicals, the forensic analyst took up the name and mantle of the popular superhero Flash, after his childhood idol Jay Garrick, the original Flash.

Allen's access to the speed force allows him to vibrate through objects, creates explosions through friction, and, when he's at his top speed, manipulate time and bridge dimensions.

Background[]

On May 13th, Nora Thompson-Allen, pregnant with twins, was admitted to the office of Dr. Gilmore alongside another pregnant woman named Charlene Thawne. Preforming the deliveries while intoxicated, Dr. Gilmore's negligence resulted in Charlene Thawne's child dying after being strangled by its own umbilical cord. However, Nora successfully gave birth to twin boys. Gilmore, in his drunken logic, told the Allens that one of the boys had been stillborn and gave one of the twins to the Thawne family as compensation for the child he accidentally killed.
Nora and her husband, Dr Henry Allen, left non-the-wiser and raised their "surviving" son, Bartholomew Henry Allen, in the small midwestern farming community of Fallville, Iowa.

While quite curious and smart, Barry's tendency to day dream and his habit of being physically slow led to a lot of teasing from the more sports-oriented children. As a child misfit, Barry turned to reading comic books in his spare time (a habit that was supported by his mother) and grew up reading the adventures of his favorite superhero, Flash (Jay Garrick), and acted out many of his hero's adventures with his friend, Daphne Dean, until an unexplained accident resulted in their family home being burnt to the ground. Surviving the incident, the Allens then moved to live in Central City.

When Barry was only eleven, his mother was murdered and his father was tried and convicted for the murder. Refusing to believe that his father killed her, Barry promised to one day catch the real killer and free his father.

Becoming interested in crime-scene analysis, Barry took to learning chemistry in high school and won first place in the Fallville County Fair Agricultural Competition, a prize which included a scholarship to Sun City University. Graduating from Sun City with a major in organic chemistry and a minor in criminology, after aiding the police authorities in apprehending a bank robber while still a senior, Barry was offered a job as a police scientist for the Central City Police Department Scientific Detection Bureau.

After moving to Central City and getting an apartment with a laboratory in the back so that he could continue on his forensic work after-hours, Barry began dating Picture News photojournalist Iris West, whom he met while examining a murder that she was reporting.

While frequently teased for his tendency to be late, "Slowpoke" Barry quickly became respected amongst the bureau for his moral dedication and attention to detail in his work. Following news that his father died in prison, Barry fully dedicated himself to finding the identity of his mother's real murderer and devoted his full knowledge of forensic science into solving not only his mother's case, but similar cold cases that were being stored in the precinct's case lockers.

Working late in the lab one night, a rack of chemicals was struck by lightning and fell over Barry, dousing him in a chemical fire. Surprisingly unharmed, Barry cleaned up the mess and returned to work but soon noticed that the world appeared to be moving much slower than normal. Soon realizing that he was moving at super speed, Barry decided to become a superhero like in the comic books he read as a kid and took Jay Garrick's superhero name as a form of tribute. Following various experiments with his powers, Iris' adoptive father, Ira West, created a suit that could stand up to the abuse of super speed and chemically shrunk it so it could fit into a ring for ease of portability.

As "The Flash", Barry became a leading figure in the rising of the "Heroic Age" and became a founding member of the Justice League of America, where he befriended fellow cop, Green Lantern (Hal Jordan), and even found common ground with fellow detective, Batman. After discovering that Keystone City was real but had been trapped in suspended animation due to the mechanicians of three villains, Barry teamed up with Jay Garrick to free the city and was given the elder hero's official approval to carry on his name as "The Flash".

During one summer, Iris's nephew, Wally West, came to visit her in Central City and, knowing that her nephew was an avid Flash fan, arranged a meeting with him and his hero due to Barry being a "friend of the Flash". While meeting with his hero, Wally inadvertently became doused in a repeat of the same accident that gave Barry his powers, resulting in the child gaining the same powers as Barry and becoming the Flash's sidekick; Kid Flash.

Eventually, Barry proposed to Iris and they were married, in spite of the efforts of Professor Zoom, who attempted to foil the ceremony by posing as Barry and having her marry him due to having become fixated on her. In spite of their marriage, Barry continued to hide his identity as the Flash from Iris for an additional year, although she had known the entire time after he had admitted it to her in his sleep on their honeymoon.

With the couple being happily married for several years, Professor Zoom returned and told Iris that she would either leave Barry for him or die. The next night, the Allens went to a masquerade party where Zoom appeared and Iris flatly announced that she would never marry him. In response, Zoom vibrated his hand at superspeed through Iris's skull, doing fatal damage to her brain molecules and causing her to die instantly.

After traveling across the planet and across time in pursuit of his wife's killer, Barry discovered and chased Zoom into the timestream where he left him there to die.

Shortly following this, Barry became the deciding vote in altering Doctor Light's mind after the villain was caught on the Justice League Satellite raping Sue Dibney; the wife of fellow superhero and detective Ralph Dibney (Elongated Man). Furthermore, Barry requested that Zatanna use her magic to alter the mind of the Top after the villain had used the body of Barry's father to enact a murder rampage and attempted to dig up Iris' body to do something similar.

Eventually, Barry met Beverely Lewis; a woman under the witness protection program who had her name changed to "Fiona Webb", and started a new relationship. However, after the pair were engaged to be married, Professor Zoom returned and tried to kill Fiona like he had killed Iris but for Barry, who lashed out and chased the villain across the globe; missing his own wedding and unwittingly killing Zoom by snapping the villain's neck. Put on trial for manslaughter, Barry was dismissed from the Justice League for violating their no kill policy.

Eventually, Barry was brought to the 30th century where Iris was discovered to be alive and well thanks to her biological parents' actions in having her reborn there seconds before her death in the 20th century. Going into retirement, Barry settled to live with Iris and conceived twins, Don and Dawn Allen. However, before the children were born, Barry was brought out of retirement to help fight the Anti-Monitor during the Crisis of Infinite Earths incident which resulted in Barry accessing the Speed Force to destroy the Anti-Monitor's anti-matter cannon. This act, though successful, saw Barry become consumed by the Speed Force. Although there were no remains Barry was presumed dead and a grave was placed in New York City, with Wally West later taking up his mentor's legacy as the new Flash.

As Iris later returned to present time in a bid to have Wally West save her grandson, Bart Allen, Barry, too, would spontaneously reappear at certain times of crisis before eventually fully returning following the Infinite Crisis incident. Now reestablishing his life in Central City with Iris, Barry has taken over Wally's job as the city's hero and continues to uphold the idealistic morals that every superhero should live by for a better tomorrow.

Combat Statistics[]

Involvement[]

Heroes[]

  • Gorilla Grodd has launched an invasion of the Little Bohemia district of Metropolis. He has sent his gorilla army out to devolve Metropolis' citizens, while he coordinates efforts from his hidden lab. The Flash located this base, but contact with the speedster was lost after he entered to bring an end to Grodd's plans. The lab must be infiltrated, and the Flash freed, if Grodd is to be stopped.
  • Flash designed all the races around Metropolis and Gotham City. If you do well in the race he will send you an email with kudos and some gear.
  • Flash can be found working at the Little Bohemia Police Station. He assigns the mission Something's Abuzz.
  • Flash is also a part of the Duo "Gorilla Grodd's Laboratory" where you and a partner team with him and confront Gorilla Grodd and Zoom.
  • In the Watchtower, Flash stays at the Hangar.

Villains[]

Trivia[]

  • Barry Allen first appeared in Showcase #4 (October, 1956)
  • He was originally voiced by Dwight Schultz and still voices Future Flash in the opening cinematic, but in game, since Episode 2: Lightning Strikes Greg Baglia, took over the role. As of 2021 Flash is voiced by Taliesin Jaffe.
  • Initially, the Flash for DC Universe Online was to be Wally West but developers later changed him to Barry Allen.
  • While similar in design, the difference between the suits of Wally West and Barry Allen are the lightning bolt "belts" on the suits' waists'; Wally's belt separates into lightning bolt points at the front while Barry's continues unbroken.
  • Barry's first super villain was "Turtle Man"; a hoodlum who idolized the super villain, "The Turtle", and built gadgets to mimic his idol's slow powers.
  • Barry and Iris' children in the 30th Century, Don and Dawn Allen, would inherit their father's super speed and become the Tornado Twins. Don himself, would eventually marry Meloni Thawne, whose family had been mortal enemies of the Allens for centuries, and they would have a son, Bart Allen, who would eventually travel to the 21st Century to become the second Kid Flash. Dawn would eventually marry the politician Jeven Ognats and have a daughter, Jenni Ognats, who would become a member of the Legion of Super-Heroes as the superhero XS.
  • Barry Allen wears a spring-loaded ring which, when opened, releases his costume in an instant. The costume itself is made of pure energy created by the Speed Force.
  • Early in his career, Barry learned that he could travel through time by setting up specific molecular vibrations. By halting these vibrations, he could return to his home era. To help with precision, he built what he called the Cosmic Treadmill.
  • As a hobby, Barry liked to research trivia and would occasionally recite them to other people; dubbing them "Flash Facts".
  • To protect their secret identities as two of the fastest men on Earth, Barry insisted that he and Wally be late for everything while in their civilian identities.
  • Amongst all of the detectives in the super hero community, Batman appreciated Barry Allen's optimistic outlook; a man who saw his work as protecting the innocent, instead of damning the guilty.
  • The avatar of The Flash was updated with game update 109.

Gallery[]

Flash (Barry Allen) Gallery Page

External links[]

v · e · d
The Flash
Characters
Heroes Flash (Jay Garrick) - Flash (Barry Allen) - Flash (Wally West) - Flash (Bart Allen) - Kid Flash
Villains Abra Kadabra - Captain Cold - Captain Boomerang (George Harkness) - Captain Boomerang (Owen Mercer) - Gorilla Grodd - Heat Wave - Mirror Master - Weather Wizard - Pied Piper - Professor Zoom - The Red Death - Trickster - Top
Other Dexter Myles - Iris West Allen - Linda Park - Paradox Reaper - Quick Lee - Short Order
Items
Electricity - Cosmic Treadmill - Super Speed
Weapons Defender's Compartment Trinket - Enforcer's Compartment Trinket - Fighter's Compartment Trinket - Medic's Compartment Trinket
Apparel Absolute Zero - Bulwark of Madness - Captain Cold Emblem - Captain Cold's Furred Hood - Captain Cold Glasses - CCPD Forensics Hoodie - Enhanced Captain Cold Emblem - Enhanced Flash Emblem - Enhanced Flash Emblem - Jay Garrick - Flash Day - Enhanced Flash Blue Logo T-Shirt - Flash Day - Enhanced Flash Red Logo T-Shirt - Flash Day - Flash Blue Logo T-Shirt - Flash Day - Flash Red Logo T-Shirt - Flash Emblem - Flash Emblem - Jay Garrick - Flash Museum T-Shirt - Flash T-Shirt - Hood of the Piper - Journeyman's Boots - Reverse - Speed-Force Spectrum - Speed-Force Spectrum 2018 - The Flash's Speed-Treads - Vestment of the Magician - Zoom T-Shirt
Base Items Flash Base Item Pack - Flash Museum Balloon - Flash Museum Column (League Hall) - Flash Museum Hanging Light (League Hall) - The Flash Portrait Banner (League Hall)
Locations
Central City - Flash Museum - Iron Heights Penitentiary - Keystone City - Speed Force
PvE Central City (Origin Crisis) - Central City Police Department - Gorilla Island
PvP
Miscellaneous
Flash Family - Justice Society of America - Justice League of America - S.T.A.R. Labs - The Rogues
A Rip in Time - Flash Museum Burglary - Lightning Strikes - Prison Break - The Demon's Pit - The Demon's Plan - The First Piece - World of Flashpoint
v · e · d
Characters
Heroes Aquaman - The Atom - Batman - Big Barda - Black Canary - Cyborg - Firestorm - Flash (Barry Allen) - Flash (Wally West) - Green Arrow - Green Lantern (Hal Jordan) - Green Lantern (Guy Gardner) - Green Lantern (John Stewart) - Green Lantern (Kyle Rayner) - Hawkgirl - Martian Manhunter - Mister Miracle - Orion - Plastic Man - Red Tornado - Superman - Wonder Woman - Zatanna Zatara
Villains Amazo - Anti-Monitor - Brainiac - Brother Eye - Calculator - Darkseid - Despero - Doctor Light - Doomsday - Eclipso - Felix Faust - Gorilla Grodd - Joker - Johnny Quick - Lex Luthor - Mongul - Owlman - Queen Bee - Red Death - Starro - Superwoman - The Batman Who Laughs - The Drowned - The Merciless - T.O. Morrow - Ultra-Humanite - Ultraman - Vandal Savage
Other Alexander Luthor - Ambush Bug - Black Lightning - Booster Gold - Captain Atom - Fire - Etrigan the Demon - Oracle - R.E.E.S.E. - Security Enforcer - Security Guard (JLA) - Special Tasks Guard - Spectre - Vixen
Items
Teleporter
Weapons Dilustel Refractor
Apparel Adaptive Android - Asteroidea - Brother Eye's Helm of the OMAC Centurion - Commander Steel Emblem - Conqueror - CSA Emblem - Deathmask of the Spectre - Deathstorm Emblem - Elemental Android - Elite OMAC Centurion Helmet - Emblem of the Justice League - Enhanced Atom Emblem - Enhanced Commander Steel Emblem - Enhanced CSA Emblem - Enhanced Deathstorm Emblem - Enhanced Etrigan Emblem - Enhanced Firestorm Emblem - Enhanced Maszahs Emblem - Enhanced Owlman Emblem - Enhanced Power Ring Emblem - Enhanced Super Woman Emblem - Enhanced Ultraman Emblem - Enhanced Vixen Emblem - Enhanced Zatanna Emblem - Etrigan Emblem - Firestorm Emblem - Lobo Hoodie - Martian Manhunter Hoodie - Maszahs Emblem - Modern Atom Emblem - Nuclear - Owlman Emblem - Owlsuit - Power Ring Emblem - Prototype Owl Helm of Omnipotence - Quicksuit - Starro-Scarred Face - Super Woman Emblem - Ultraman Emblem - Vixen Emblem - Zatanna Emblem
Vehicles
Locations
Hall of Justice - JLA Watchtower - League Halls
PvE Watchtower - Watchtower Containment Facility
PvP Watchtower Containment Facility
Miscellaneous
Justice League Dark - Justice Society of America - Justice Underground - Checkmate - Crime Syndicate of America - H.I.V.E. - New Gods - OMAC - Outsiders - S.T.A.R. Labs - Secret Society of Super-Villains - Teen Titans - United States of America
A Rip in Time - Age of Justice - Prison Break - Earth 3
Advertisement