DC Universe Online Wiki
Advertisement

Hier ist eine Auflistung aller Statistiken eines Charakters. Statistiken bestimmen die Stärke eines Charakters und wie gut er sich gegen andere Charaktere schlägt. Die Statistiken können mit dem Levelaufstieg, der Ausrüstung oder speziellen Fähigkeiten erhöht werden. Es existieren sowohl Fähigkeiten für eine permanente, allerdings auch eine kurzfristige Erhöhung. Desweiteren können einige Fähigkeiten die Werte von Verbündeten erhöhen oder Gegnern verringern.

Sichtbare Statistik[]

Gesundheit[]

Die Höhe des Schadens, den ein Spieler im Kampf einstecken kann. Die Hauptaufgabe des Heilers ist es, die Gesundheit der Gruppe wiederherzustellen.

Energie[]

Energie wird benötigt, um die Fähigkeiten des Charakters auszuführen und erschöpft sich durch deren Gebrauch. Die Energie erhöht sich mittels Waffenangriffe und wird durch den Trefferzähler angezeigt. Außerdem regeneriert sie sich langsam außerhalb eines Kampfes. Die Hauptaufgabe des Aufpassers ist es, die Energie der Gruppe wiederherzustellen.

Verteidigung[]

Verteidigung verringert den erhaltenen Schaden von Nicht-Spieler-Charakteren. Je höher der Level, desto mehr Verteidigung wird benötigt. Schadensreduzierung um 1% für 15 Verteidigung (Level 1) und 71 Verteidigung (Level 30).

Macht[]

Macht erhöht den Schaden, die die Fähigkeiten eines Charakters austeilen. Jeder 4. Punkt an Macht erhöht den Basisschaden um 1%.

Wiederherstellung[]

Wiederherstellung erhöht die Menge der Wiederherstellung der Gesundheit von Fähigkeiten und außerhalb eines Kampfes. Jeder 4. Punkt an Wiederherstellung erhöht die Basisheilung um 1%.

Belebung[]

Belebung erhöht die Menge der wiederhergestellten Energie von Fähigkeiten. Jeder 10. Punkt an Belebung erhöht die Regeneration um 1%.

Präzision[]

Präzision erhöht den Schaden, den der Charakter mit Waffenangriffen austeilt. Jeder 10. Punkt an Präzision erhöht den Basisschaden pro Sekunde um 1.

Zähigkeit[]

Zähigkeit verringert den erhaltenen Schaden von Spieler-Charakteren. Je höher der Level, desto mehr Verteidigung wird benötigt. Schadensreduzierung um 1% für 15 Verteidigung (Level 1) und 71 Verteidigung (Level 30).

Dominanz[]

Dominanz erhöht die Höhe der Gesundheit, die ein Ziel verliert, bevor Kontrolleffekte enden. Auf hohem Level muss die Dominanz höher als die Willenskraft des Gegners sein um effektiv zu werden. Jeder 2. Punkt an Dominanz erhöht den zusätzlichen Schaden um 1, bevor die Kontrolle aufgelöst wird

Kampfwertung[]

Die Kampfwertung repräsentiert die allgemeine Kraft der gesamten Ausrüstung. Berechnet wird dies über den durchschnittlichen Level der gesamten angelegten Ausrüstung. Seit der Spielaktualisierung 6 ist dieser Wert in den Statistiken sichtbar. Außerdem wurde die Kampfwertung als Voraussetzung für manche Duos, Warnmeldungen und Großeinsätze aus dem Endspiel hinzugefügt, um vorzubeugen das Spieler mit zu geringer Kampfwertung diese betreten.

PvP-Kampfwertung[]

Misst deine Kampf-Effektivität in PVP-Kämpfen,basierend auf der besten Ausrüstung in deinem Besitz. Dieser Wert wurde mit der Spielaktualisierung 25 eingeführt. Mit der Grundausrüstung für PvP wird der Wert 77 erreicht. Mittels Tapferkeitsabzeichen lassen sich höherlevelige Ausrüstungsteile freispielen.

  • Tier 1: PvP-Kampfwertung 81
  • Tier 2: PvP-Kampfwertung 82
  • Tier 3: PvP-Kampfwertung 83
  • Tier 4: PvP-Kampfwertung 84

Versteckte Statistik[]

Chance auf kritische Heilung[]

Erhöht die Chance eine kritische Heilung durchzuführen.

Kritisches Heilungsausmaß[]

Erhöht den Wert der Gesundheitsregeneration bei einer kritischen Heilung.

Chance auf kritischen Waffenangriffs[]

Erhöht die Chance einen kritischen Angriff mit der Waffe durchzuführen.

Schaden eines kritischen Waffenangriffs[]

Erhöht den Schaden bei einem kritischen Angriff mit der Waffe.

Chance auf kritischen Fähigkeitsangriff[]

Erhöht die Chance einen kritischen Angriff mit einer Fähigkeit durchzuführen.

Schaden eines kritischen Fähigkeitenangriffs[]

Erhöht den Schaden bei einem kritischen Angriff mit einer Fähigkeit.

Chance auf kritische Energie[]

Erhöht die Chance einer kritischen Energieregeneration.

Wert der kritischen Energie[]

Erhöht den Wert der Energieregeneration bei einer kritischen Energieregeneration.

Bewaffnungs-Wertung[]

Erhöht den Schaden von Wurfobjekte, zB. Kisten, Fässer oder Fahrzeuge.

Advertisement